Über diesen Hochzeitsblog

Hallo, ihr Lieben! Mein Name ist Selina Jana Horch. Ich bin die kreative Seele hinter diesem Lifestyle- & Hochzeitsblog. Außerdem bin ich Hochzeitsplanerin & Event Designerin bei Selina Jana Horch Events – ich trage viele Hüte.

Mein Hochzeitsblog The Modern Traditional steht für meine liebe zum Klassischen, Traditionellen und Zeitlosen – aber mit einem modernen Touch. Es zieht sich bei mir durch alle Lebensbereiche und ist sozusagen zu meinem Motto geworden. Aber später mehr dazu.

Mein Leben & Ich

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im schönen Baden-Württemberg mit mehr Kühen als Einwohnern. Die Dorfidylle war nichts für mich. Deshalb hat es mich zum BWL-Studium in Richtung Stuttgart gezogen. Im zweiten Semester habe ich meine große Liebe Dennis kennengelernt. Zwei Wochen danach waren wir bereits gemeinsam in der Stadt der Liebe – wo wir einander und Paris lieben gelernt haben – and the rest is history. Dennis ist mein größter Fan und ich könnte mir keinen besseren Partner an meiner Seite vorstellen. Wir teilen nicht nur die Wohnung, sondern auch unsere Träume und arbeiten jeden Tag gemeinsam daran, sie Realität werden zu lassen. Das einzige was uns im Weg steht, ist unser unbändiger Futterneid.

Schon als kleines Mädchen war mir mein Berufswunsch klar: Prinzessin, Sängerin und Hochzeitsplanerin waren meine Top 3. Nach einer kurzen Karriere im Kirchenchor habe ich mich dann 2014 dazu entschieden mich als Hochzeitsplanerin & Event Designerin selbstständig zu machen. Meine Leidenschaft für Hochzeiten kennt keine Grenzen. Ich liebe es meinen Brautpaaren dabei zu helfen mit ihrem großen Tag ihre eigene Geschichte zu erzählen. Und nein, das meine ich nicht im Sinne einer Rede, sondern durch die kleinen aber feinen Details, die sich wie ein roter Faden durch den ganzen Tag ziehen.

paris

Was ich liebe

Ich bin verliebt in historische Gebäude, abgeblätterten Sandstein, die Mischung aus antiken und modernen Möbeln und genieße es auf Flohmärkten nach Fundstücken mit Geschichte Ausschau zu halten.

Die Liebe zum Klassischen zieht sich durch mein ganzes Leben. Nachdem ich mit 12 Jahren alles dafür getan hätte nicht wie ich auszusehen und jedem kleinen Trend gefolgt bin, habe ich danach schnell entdeckt womit ich mich wirklich wohl fühle und was zu mir passt. In allem was ich tue versuche ich immer „The Traditional Way“ zu gehen – aber mit einem modernen Twist. Ich wähle automatisch immer die Variante, die auch noch in 20 Jahren aktuell aussieht. Ich stelle Style über Fashion, denn Mode ist vergänglich.

Der entscheidende Moment für mich war, als ich das Hochzeitsfoto meiner Eltern angesehen habe. Meine Mutter trug damals einen schickes altrosa Kostüm mit riesigen Schulterpolstern und mein Vater hatte einen wunderbar trendigen Vokuhila. Sie sehen auch nach fast 25 Jahren Ehe noch genau so glücklich wie damals aus, aber ich bin froh, dass sie sich äußerlich verändert haben. Diese Erkenntnis war ausschlaggebend für meine Tendenz zum Traditionellen. Wenn ich in 50 Jahren runzelig und grau mit Dennis und unseren Enkelkindern unsere Hochzeitsfotos anschaue, will ich stolz darauf sein, wie hübsch, verdammt sexy und verliebt wir waren und meinen Enkelkindern nicht erklären müssen, dass man die Haare damals eben so hatte, weil das gerade so im Trend lag.

Das bedeutet nicht, dass ich alles Neue oder jeden Trend von vorne herein ablehne. Ich wähle aber weise und sehe die aktuelle Mode eher als Ergänzung zu meinen All-Time-Favorites.

Über diesen Lifestyle- & Hochzeitsblog

Wieso ich diesen Blog gestartet habe? Weil ich selbst nicht das gefunden habe, was ich gesucht habe. Zumindest nicht alles auf einem Fleck. Entgegen der meisten Hochzeitsblogs, die trendige und moderne Boho- / Vintage- und DIY- Hochzeiten zeigen, möchte ich hier alle Hochzeitsliebhaber mit Ideen und Tipps für zeitlose Hochzeiten mit einem modernen Touch versorgen.

Was meine Augen zum Strahlen bringt ist Leichtigkeit, Natürlichkeit, zarte Farben, Fine-Art und Gracefulness. Ich liebe es, wenn beim Blick auf ein Foto die Zeit still steht.

Also egal, ob du gerade deine Hochzeit planst, Hochzeiten über alles Liebst, selbst in der Hochzeitsbranche tätig bist oder einfach Ideen für zeitlose Beauty-, Style- und Einrichtungsinspiration suchst, bist du auf diesem Hochzeitsblog absolut richtig.